Als staatlich anerkannter, katholischer Personaldienst vermittelt AGIAMONDO weltweit qualifiziertes Fachpersonal in Projekte der kirchlichen Entwicklungszusammenarbeit. AGIAMONDO kooperiert dazu mit anderen kirchlichen und nichtstaatlichen Akteuren der Entwicklungs- und Friedensarbeit sowie der Not- und Wiederaufbauhilfe.

Zur Unterstützung des Teams der Öffentlichkeitsarbeit in unserer Geschäftsstelle in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 
Referent*in für Online Medien und Social Media (m/w/d)


Ihr neues Aufgabenfeld

  • Sie sind für die redaktionelle und technische Betreuung und die konzeptionelle Weiterentwicklung des Internetauftritts verantwortlich.
  • Sie entwickeln die SEO-Strategie weiter und setzen sie um.
  • Sie konzipieren, recherchieren und erstellen Beiträge für die Homepage und die Social Media Kanäle.
  • Mittels Analysetools übernehmen Sie Tracking und Webanalyse und leiten erforderliche Maßnahmen ab.
  • Sie sind für die Pflege und Weiterentwicklung des Social Media-Auftritts zuständig sowie für die Erschließung neuer geeigneter Kanäle.
  • Sie entwickeln neue mediale Formate für Internet und Social Media und setzen diese um.


Ihr Profil

  • Sie besitzen einen Studienabschluss im Bereich Online-Journalismus oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Online-Journalismus.
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrungen mit gängigen Content-Management-Systemen, insbesondere Typo3.
  • Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Medien, Social-Media-Kommunikation, Community Management, SEO und SEA und sicher in der Anwendung der Microsoft-Office-Programme (inkl. Powerpoint). Sie haben Kenntnisse im Bereich Contentpflege.
  • Sie beherrschen die verschiedenen journalistischen Genres und nennen ein gutes Schreibgespür ihr Eigen.
  • Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Fotografie und Bildbearbeitung und der Erstellung und Nachbearbeitung von Videos mit gängigen Adobe-Anwendungen, insbesondere Photoshop und Premiere.
  • Sie haben Erfahrung in der Führung von Dienstleister*innen und/oder Agenturen.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in Englisch.
  • Sie bringen ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten mit und richten Ihr Handeln flexibel an den jeweiligen Erfordernissen aus. Sie arbeiten kreativ und selbstständig.
  • Sie verfügen über Kenntnisse der Internationalen Personellen Zusammenarbeit und der Entwicklungspolitik.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen von AGIAMONDO als katholischer Personaldienst und gehören einer christlichen Kirche an.


Unser Angebot

  • Vielfältige Aufgaben in einer international tätigen Organisation der Entwicklungszusammenarbeit in einem sinnstiftenden global geprägten Arbeitsfeld.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Stellenumfang von 50%.
  • Vergütung nach TVöD 12 Bund und Zusatzversorgung in der VBL
  • Nach Absprache mit dem Team und im Wechsel ist mobiles Arbeiten möglich
  • Nette Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum
  • Erwerb eines Jobtickets
    Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten


Der Arbeitsplatz befindet sich in der Geschäftsstelle von AGIAMONDO in Köln-Deutz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 19.08.2022.

Bitte bewerben Sie sich über unser Onlinebewerberportal.


Corona - Informationen für Bewerber*innen

Liebe Bewerber*innen,
Ihre Bewerbung nehmen wir auch in der aktuellen Situation gerne über das Onlinebewerbungsportal entgegen. Die Auswahlgespräche führen wir ggf. online durch.


Ihr(e) Ansprechpartner(in)
Jacqueline Kallmeyer

AGIAMONDO e.V.
Ripuarenstrasse 8
50679 Köln