Aktion Deutschland Hilft e.V. –Bündnis deutscher Hilfsorganisationen –  sucht für das Aktionsbüro in Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Projekte & Qualitätssicherung


Sachbearbeiter Groß- und Unternehmensspenden (m/w/d) 100%


Aktion Deutschland Hilft e.V. ist das 2001 gegründete Bündnis von renommierten deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um nach einem gemeinsamen Spendenaufruf schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.

Unser Arbeitsvolumen ist aufgrund der Hochwasserkatastrophe und den damit eingenommenen Spenden deutlich angestiegen. Es bedarf daher weiterer Unterstützung im Groß- und Unternehmsspendenbereich. Die ausgeschriebene Position ist auf 2 Jahre befristet.


Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von privaten Großspender:innen- und Unternehmensanfragen
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Projektberichten
  • Adressdatenrecherche und Datenbankpflege
  • Erstellung von Auswertungen, Listen und Bankanfragen
  • Bearbeitung von Spenderwünschen nach Telefonaktionen
  • Unterstützung bei der administrativen Abwicklung diverser Fundraisingaktivitäten


Das bringen Sie mit

  • mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • sichere Anwendung gängiger Software
  • hohe Serviceorientierung, Empathie und Freude an der persönlichen Betreuung von Spendern, Förderern, Interessenten
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • strukturierte, lösungsorientierte- und eigenständige Arbeitsweise
  • gutes Kommunikationsvermögen (schriftlich/mündlich)
  • Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Kenntnisse über Gemeinnützigkeit von Körperschaften (Vereinen)


Ihre Benefits

  • eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit
  • moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • angemessene Vergütung und kostenfreies Jobticket
  • kollegiales Miteinander in einem hoch motivierten Team
  • fachbezogene Schulungen
  • ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angaben zum Datum der Verfügbarkeit und zur Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie diese bis zum 31.10.2021 über unser Bewerbungsformular. Für fachliche Fragen steht Frau Birgit Donath unter 0228/24292-470 gerne zur Verfügung.

Aktion Deutschland Hilft
Willy-Brandt-Allee 10-12
53113 Bonn
www.aktion-deutschland-hilft.de