Der „Bereich International“ der bbw gGmbH setzt sich bereits seit über 25 Jahren in Projekten der internationalen Zusammenarbeit in Afrika, Lateinamerika und Asien mit den Themen Berufliche Bildung, Organisationsentwicklung bei Unternehmerverbänden, Umwelttechnik, Erneuerbare Energien und anderer bedarfsorientierter und nachhaltiger Themen auseinander (www.bbw-international.com).

Für ein Projekt sucht die bbw gGmbH, Internationaler Bereich in Würzburg, ab dem 01.05.2021 eine/n

Teamleiter/in

in Vollzeit mit Dienstsitz in Tunis, Tunesien.

Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die Beratungspakete des AN
  • Sicherstellung der Kohärenz und Komplementarität der Leistungen des AN mit weiteren
  • Leistungen des Vorhabens auf lokaler und nationaler Ebene
  • Konzeption, Durchführung sowie Monitoring und Auswertung von Maßnahmen zum
  • Capacity Development der lokalen Partner in den unter Kapitel 2 aufgeführten Bereichen
  • Berücksichtigung von Querschnittthemen (z. B. Gleichberechtigung der Geschlechter)
  • Personalsteuerung sowie Planung und Steuerung der Einsätze und Betreuung der
  • lokalen Fachkräfte
  • Sicherstellung des Wirkungsmonitorings
  • regelmäßige und fristgerechte Berichterstattung
  • Verantwortung bei der Kontrolle der Mittelverwendung und der Finanzplanung in
  • Absprache mit der*dem Auftragsverantwortlichen (AV) der GIZ
  • Unterstützung des*der AV bei der Fortschreibung und/oder Anpassung der Konzeption
  • des Vorhabens, bei Evaluierungen und bei der Vorbereitung einer Folgephase

Qualifikation: 

  • Universitätsabschluss (Diplom/Master) in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-, oder Berufspädagogik
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch auf Niveau C1 gemäß des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen
  • 15 Jahre Berufserfahrung im Sektor Bildung
  • Berufserahrung im Bereich berufliche Bildung oder betriebliche Aus- und Weiterbildung, davon 3 Jahre auf einem Kontinent außerhalb von Europa
  • 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kammern/Verbänden
  • 5 Jahre Führungserfahrung als Teamleitung in Projekten oder Führungskraft in Unternehmen
  • 5 Jahre Arbeitserfahrung in Nordafrika (Algerien, Ägypten, Libyen, Marokko, Sudan, Tunesien, Westsahara)
  • 7 Jahre Erfahrung in EZ-Projekten
  • Nachgewiesene Kenntnis und 2 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Capacity Works 

Beschäftigungsbedingungen :

  • Beschäftigungsbeginn ab 01.05.2021
  • Vollzeitstelle
  • Dienstsitz ist Tunis, Tunesien

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben sowie Zeugnisse an kristyna.morrone@bbw.de