Die trAIDe GmbH ist ein multikulturelles, dynamisches Team mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der internationalen Geschäftsanbahnung. Wir sind Experten im Zusammenbringen von Unternehmen und Partnern aus der Gesundheits- und Umweltbranche. Wir werden für unseren Einsatz, Verlässlichkeit und aufrichtiges Interesse an einer erfolgreichen Kooperation von allen Seiten geschätzt. Unsere Vision ist es, Menschen den Zugang zu einem funktionierenden Gesundheitswesen und zu einer sauberen Umwelt zu ermöglichen und somit ihren Lebensstandard zu verbessern. Dazu fördern wir den Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen weltweit.

Du arbeitest gerne konzeptionell und zukunftsorientiert, setzt auf deine analytischen Fähigkeiten und möchtest gerne in einem internationalen Rahmen arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. März 2021 einen

Manager (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit) für öffentliche Ausschreibungen

für unser Büro in Köln. Als Manager/in für öffentliche Ausschreibungen bei der trAIDe verantwortest Du die Identifikation von neuen Ausschreibungen, sowie die sich daran anschließende Angebotserstellung und den Bewerbungsprozess.

Als Manager/in für öffentliche Ausschreibungen liegen folgende Aufgaben in Deinem Aufgabenbereich:

  • Du identifizierst und bewertest öffentliche Ausschreibungen
  • Du verantwortest die Planung und Umsetzung der Angebotsphase
  • Du bist verantwortlich für die Konzepterstellung und die inhaltliche Ausgestaltung der Angebote
  • Du bist verantwortlich für den regelmäßigen Austausch mit öffentlichen Auftraggebern
  • Du unterstützt bei der Erstellung der Kapazitätsplanung und bei der Rentabilitätsplanung für potenzielle Neuprojekte
  • Du unterstützt bei der Gewinnung von Projektpartnern, sowie bei der Vertragsverhandlung

Damit überzeugst du uns:

  • Effiziente Arbeitsweise und sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Erfahrung in der Erstellung der Angebote auf öffentliche Ausschreibungen
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gut ausgeprägtes analytisches und zukunftsorientiertes Denken, sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Mindestens ein abgeschlossenes Bachelorstudium in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, International Business)
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Sehr gute (Microsoft-) Office-Kenntnisse (u.a. Power Point, Word und Excel)
  • Sicherer Umgang mit Projektmanagement Tools (z.B. Trello, Slack)

Was wir dir bieten:

  • Motiviertes und internationales Team mit offener Lern- und Feedbackkultur!
  • Spannende Projekte aus dem öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Bereich schaffen Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du eigene Idee einbringen kannst!
  • Entwicklung zum Experten: Durch den engen Austausch mit der Geschäftsführung kannst Du Dich in Deinem Fachgebiet und auf Deine Stärken bezogen zu einem Experten entwickeln.
  • Weiterentwicklung bei der trAIDe: Vielseitige Möglichkeiten an internen und externen Schulungen teilzunehmen!
  • Erfolge werden belohnt: Zusätzlich zu deinem Gehalt kannst Du Dir z.B. durch betriebliche Erfolge einen Bonus verdienen!
  • Erfahrenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, hilfsbereite Kollegen und Arbeiten nach agilen Projektmanagement-Ansätzen!
  • Weitere Benefits: Attraktiver Unternehmensstandort im Herzen von Köln, vergünstigter Zugang zu einem Fitness Studio in der Nachbarschaft, anteilige Übernahme des Jobtickets und regelmäßige Team-Events!

Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann schick uns gerne Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) inklusive Deiner Gehaltsvorstellung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermines bis bitte ausschließlich per E-Mail.

Ansprechpartnerin:

Kerstin Graf
bewerbung@traide.de
Tel.: (0)221 935 445-12