Die UNICEF Stiftung, gegründet 1996, ist eine der erfolgreichsten Stiftungen in Deutschland. Mit ihrer Arbeit unterstützt die UNICEF Stiftung die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte.

Verstärken Sie unser Team am Standort Köln – in Vollzeit und zunächst befristet auf zwei Jahre – als


Spezialist (m/w/d) Nachlassmarketing / Fundraising


Ihre Aufgaben:

  • Steuerung einer neuen Marketingkampagne im Bereich Nachlassmarketing
  • Entwicklung und Umsetzung diverser Online- und Printmedien, z. B. Anzeigen, Videos und Social-Media-Beiträge
  • Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Online-Seminaren zum Thema „Gemeinnütziges Vererben“
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Dialog- und Digitalmarketing


Ihr Profil:

  • Erfolgreiches Studium der Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften – idealerweise ergänzt um eine Fortbildung im Fundraising-Management und/oder Stiftungsmanagement
  • Einschlägige Berufspraxis im Fundraising oder Dialogmarketing
  • Von Vorteil: Kenntnisse im Umgang mit CRM- und Projektmanagementsoftware
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist und einer selbstständigen Arbeitsweise


Seien Sie dabei, wenn für Kinder Großes bewirkt wird. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 01. Oktober 2020 an personal@unicef.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

UNICEF Stiftung
Personalabteilung
Höninger Weg 104
50969 Köln

www.unicef.de