Sea-Watch sucht eine*n Koordinator*in der Spendenadministration (40h/Woche)

Berliner Büro, Homeoffice möglich, ab 01.10.2020

 

Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe im zentralen Mittelmeer leistet Sea-Watch Nothilfe, fordert und forciert gleichzeitig die Rettung durch die zuständigen europäischen Institutionen und steht öffentlich für legale Fluchtwege ein.

Wir sind politisch und religiös unabhängig und finanzieren uns ausschließlich durch Spenden. Um auch künftige Rettungsmissionen finanzieren zu können, möchten wir das Fundraising-Team mit Dir administrativ verstärken und freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Deine Aufgaben:

  • Administration und Weiterentwicklung der CRM-Datenbank und Spendenbuchhaltung (Fundraisingbox u. AlphaOffice)
  • Administration und Wartung von Windows Servern (2012 u. 2016)
  • Durchführung, Koordination und Kontrolle der laufenden Spendenverbuchung 
  • Administrative Betreuung externer Spendenportale
  • 1st-level-Support für Ihre Kollegen
  • Abwicklung von Spendenvorgängen und Datenpflege in der Fundraising-Datenbank
  • Unterstützung im Bereich Spenderservice 
  • Betreuung der Banken und Zahlplattformen 
  • Verwaltung von Spendenstatistiken 
  • Schriftliche Betreuung von Spender*innen 
  • Koordination der Aufgaben im Spendenadministrations-Team
  • Abstimmung der Aufgaben innerhalb des Teams

 

Folgende Kompetenzen solltest Du mitbringen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Adressverwaltung bzw. Spendenverbuchung
  • Umfassende Erfahrung mit Adress- oder Fundraising-Datenbanken
  • Profunde Kenntnisse mit MS-Office (insb. Excel und Word), CRM-Datenbanken und SQL-Datenhaltung
  • Koordinations- und Organisationsgeschick 
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative 
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
  • NGO-Erfahrung und Buchhaltungskenntnisse sind von Vorteil
  • Identifikation mit den Zielen und Inhalten von Sea-Watch e.V.

 

Wir bieten Dir:

  • Umfang: 40h pro Woche – flexible Arbeitszeiten
  • Ort: nach Möglichkeit Wohnsitz in Berlin, Homeoffice möglich
  • Dauer: 1 Jahr (mit Verlängerungsoption)
  • Gehalt: 2.800 EUR / Arbeitnehmer-Brutto
  • Beginn: 1. Oktober 2020
  • Mitarbeit in einem jungen, hochdynamischen Team
  • Möglichkeit zu Fundraising orientierter Fortbildung

 

 

Wir freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!

Bitte richte Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf inkl. möglichen Starttermins und relevante Zeugnisse ohne Foto an: office@sea-watch.org

Stichwort Spenden-Administration”

Anlagen bitte in einem pdf-Dokument nicht größer als 5MB.