Lions Deutschland - das sind 52.000 ehrenamtliche Mitglieder in 1.500 Clubs, die in ihrem karitativen Engagement von einem Team mit 25 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen in Wiesbaden unterstützt werden.

Zur Ergänzung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Allrounder (m/w/d) Marketing-Kommunikation

zur Unterstützung unserer Projekt- und Kommunikationsteams

 

Ihre Aufgaben

  • Verbreitung und Weiterentwicklung des Lebenskompetenzprogramms Lions-Quest kommunikativ begleiten und positionieren
  • Planung und Umsetzung des Maßnahmen- und Medienmixes für Lions-Quest im Dialog mit der Geschäftsführung, der Programm- und der Teamleitung   
  • Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur Bindung und Gewinnung von Förderern und Unterstützern (Sozialmarketing) im Rahmen der Gesamtkommunikation von Lions Deutschland
  • Verfassen von Präsentationsunterlagen, Newslettern und Pressetexten für die unterschiedlichen Zielgruppen
  • Onlineredaktion der Homepage (Wordpress)
  • Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle
  • Betreuung der Bilddatenbank


Was sollten Sie mitbringen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie prägt ein ausgewogenes Verhältnis von einerseits analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und andererseits Kreativität und operativer Hands-On-Mentalität.
  • Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, das Verfassen von Texten gelingt Ihnen auch unter Zeitdruck routiniert.
  • Ihre fundierten Kenntnisse in relevanten Software-Anwendungen wenden Sie versiert an, insbesondere:
  • Wordpress zur Betreuung und Weiterentwicklung von Websites
  • MS Office-Paket, insbesondere PPT, Word, Outlook und Excel
  • Adobe Creative Suite (Bild und Videobearbeitung, Grafikarbeiten für Print)
  • Sie sind eine offene Persönlichkeit, streben nach persönlicher Verbesserung und verbreiten stets eine gewisse Portion Zuversicht.
  • Erfahrungen bei einem Seminaranbieter, Verband oder einer NGO sind von Vorteil.

 

Wir bieten

eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem interdisziplinären Team von engagiertem und kompetentem Mitarbeiter*innen. Die Stelle (Vollzeit, 39 Wochenstunden) ist auf zwei Jahre befristet - eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

 

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen digitalen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail (1 PDF-Datei, max. 2 MB) bis spätestens 22.07.2020 an  bewerbung@lions-stiftung.de