CARE

 

CARE Deutschland e.V. steht für eine lange Tradition der Hilfe und Partnerschaft, die mit dem CARE-Paket begann. Wir sind Teil des Netzwerkes von CARE International und arbeiten weltweit gemeinsam mit Partnern daran, Not zu lindern, Entwicklungschancen zu schaffen und die Würde aller Menschen zu sichern. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Beteiligung von Frauen und Mädchen. CARE ist überparteilich, konfessionslos und dem humanitären Mandat verpflichtet.

Wir wollen uns weiter verstärken und suchen in Vollzeit (oder Teilzeit) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Fundraising Referent/in (Schwerpunkt Mailing) (m/w/d)


(befristet für vorerst 2 Jahre)


Wen suchen wir?
Als Direktmarketing-Profi sich für eine gute Sache einsetzen? Das geht! Bei CARE wollen wir über lebendige Print-Produkte (noch) mehr Spenden gewinnen und unsere Förderer dauerhaft begeistern. Dafür suchen wir erfahrene Fachleute mit Schwung, Herz und Know-How.


Zu den Aufgaben gehört:

  • Planung, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung des Mailing-Programms zur Spendengewinnung
  • Systematische Selektion der Zielgruppen für die Post-Aussendungen
  • Fortlaufende analytische Begleitung der Maßnahmen und fortlaufenden Optimierung
  • Realisierung und Weiterentwicklung des Spendermagazins als lebendiges Bindungsinstrument
  • Steuerung von Agenturen aber auch eigenständige Redaktion, Gestaltung und Konzeption
  • Entwicklung und Umsetzung von Bindungs-Konzepten für bestimmte Zielgruppen
  • Stetiger Fachaustausch auf verschiedenen Ebenen
  • Budgetentwicklung und -kontrolle


Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene/s fachlich relevantes Studium bzw. entsprechend relevante Ausbildung
  • mindestens drei Jahre Direktmarketing-Erfahrung, möglichst im Fundraising (Einzelspenden)
  • umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von lebendigen Printprodukten (v.a. Mailings)
  • Erfahrung in der Steuerung von Agenturen
  • Erfahrung in der Entwicklung von Selektionskriterien
  • Talent und Erfahrung darin, selbst Texte zu erstellen und Printprodukte auch inhouse umzusetzen
  • Sinn für spenderzentrierte Kommunikation
  • Analytisch, strategisch, begeisterungsfähig
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Spaß an der Arbeit im Team sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Hohe Identifikation mit dem Auftrag und den Werten von CARE


Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit internationaler Ausrichtung in einem dynamischen Team und vielen freiwilligen Sozialleistungen.

Sind Sie interessiert? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail mit den üblichen Unterlagen an  Bewerbung@care.de z.H. Frau Beatrix Fischenich.