World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 180 Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich rund 42.000 Mitarbeiter in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen.

Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt?
Arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder!


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin engagierte Unterstützung durch eine


Büroassistenz (m/w/d)


(Teilzeit 30 Std.)


Was Sie erwartet:

Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur, die durch christliche Werte geprägt ist. Darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, eine hohe Familienorientierung, flache Hierarchien und internationale Zusammenarbeit.
Für unsere politische Abteilung suchen wir eine freundliche Persönlichkeit, die in einem Team von 8 Personen selbstständig alle anfallenden Assistenzaufgaben übernimmt. Dazu gehören unter anderem:

  • Erstellung der Kassenabrechnung, Verarbeitung von Rechnungen
  • Reiseplanung inklusive Reisekostenabrechnungen und Logistik-Planung (Bestände an Infomaterialien und Technikbestand)
  • Logistik für den Standort Berlin (Facilitymanagement, Bestandsverwaltung etc.)
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation (Logistik, Verteilerpflege, Mailings, Einladungsversand)
  • Unterstützung bei der Pflege der Website und des Intranets für den anwaltschaftlichen Bereich
  • Koordination von Reporting und von Terminen


Was Sie mitbringen sollten:

Sie kommunizieren sicher und freundlich (telefonisch, schriftlich und persönlich) sowohl im Politikbetrieb als auch in Verwaltungsangelegenheiten. Sie stehen für Verbindlichkeit und wünschen sich ein professionelles wie auch familiäres Arbeitsumfeld. Außerdem zeichnen Sie sich u. a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder -kommunikation, Hotelkaufmann/-kauffrau) oder Studium
  • Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabe, idealerweise Erfahrung in einem Bundestagsbüro oder vergleichbarem Umfeld
  • bereichsübergreifender ganzheitlicher Blick auf eine globale Organisation und strategisches Marketing
  • ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Empathie und gute Menschenkenntnis
  • analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken
  • sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und interkulturelle Sensibilität für eine gute Zusammenarbeit mit Fachkollegen aus der weltweiten Partnerschaft
  • zielorientiertes und kreatives Engagement
  • sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.


Die Teilzeitstelle (30 Std./Woche) soll baldmöglichst besetzt werden.

Mehr als ein Job. Werden Sie Teil unserer Kraft.

Bewerben Sie sich gleich mit einem Klick auf "Jetzt bewerben!".

Ihre Bewerbung (Motivationsanschreiben mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) nehmen wir ausschließlich über unser Jobportal entgegen. Die maximale Größe aller Dateien kann bis zu 10 MB betragen. Rückfragen beantwortet Ihnen Sandra Fischer gerne telefonisch unter 06172/763-277.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!