Caritas

 

Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, leistet weltweit Not- und Katastrophenhilfe und stärkt besonders benachteiligte Bevölkerungsgruppen in ihrer Entwicklung. In der Zentrale in Freiburg suchen wir für das Referat Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n


Referent_in Online-Marketing und -Fundraising (100 %)


Die Stelle ist im Umfang von 50 % unbefristet zu besetzen, weitere 50 % sind zunächst bis zum 31.10.2021 befristet.


Ihre Aufgaben sind:

  • Konzeption und Umsetzung von Onlinewerbe- und Online-Fundraising-Maßnahmen
  • Auf- und Ausbau von Aktivitäten zur Leadgenerierung, Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-Mailings, Betreuung von Ads- und Display-Kampagnen
  • Entwicklung neuer Wege zur Gewinnung und zum Upgrade von Online-Spendern (insb. Dauerförderer)
  • Konzeption und inhaltliche Entwicklung von Online-Fundraising-Tools sowie deren Integration in die SAP-Systemlandschaft (z. B. Shop-Elemente, Anlassspenden)
  • Erstellung multimedialer Inhalte auf Basis der Content-Marketing-Strategie (z. B. Infografiken, Videos)
  • Weiterentwicklung des Online-Marketing-Konzepts von Caritas international
  • Gestaltung und Betreuung des Spendenbereichs auf www.caritas-international.de  
  • Intensivierung und Pflege der Beziehungen zu den Homepage-Administratoren im bundesweiten Caritas-Netzwerk sowie bei anderen wichtigen Multiplikatoren von Caritas international


Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen (digitales) Marketing, PR und/oder Kommunikation
  • Ausbildung bzw. fundierte Erfahrungen im Online-Marketing und/oder Online-Fundraising
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen (Conversion-Optimierung, E-Mail-Marketing, Display-Advertising, Programmatic Marketing, Social-Media-Kampagnen, etc.)
  • Erfahrung in der Nutzung von Content-Management- und Blog-Systemen
  • Erfahrungen in der Erfolgsmessung und der Webstatistik-Analyse
  • Verständnis im Umgang mit gängigen Online-Technologien (insb. SEA, SEO, AdServer)
  • Erfahrung im (Online-)Texten, strategische Erfahrung mit Social Media-Kanälen und deren redaktioneller Betreuung
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und mindestens einer weiteren einschlägigen Fremdsprache, Bereitschaft zu Projektreisen
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der internationalen Projektarbeit sowie eine besondere Affinität zu Themen der humanitären Hilfe
  • Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer sozialen Arbeit sowie eine Identifikation mit den Zielen unserer Organisation


Wir bieten Ihnen einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team. Wir zahlen nach Tarif AVR (Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes) und haben eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge. Bei gleicher Qualifikation und Eignung für den Arbeitsplatz werden Bewerbende mit Behinderung bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 01.09.2019 an: http://www.caritas.de/V4JY6 

Für Auskünfte steht Ihnen gern Herr Michael Brücker zur Verfügung: Tel. 0761 200-293