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Beschreibung der Tätigkeit für das Management des Geschäftsbereiches Internationales Consulting

Die IAK Agrar Consulting GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Bereich der Agrarberatung und der ländlichen Entwicklung in Deutschland und weltweit.

Seit 1981 hat die IAK darüber hinaus landwirtschaftliche Entwicklungsprojekte im Auftrag des BMEL, der GIZ, der EU, der Weltbank und anderer öffentlicher Geber sowie privater Investoren in mehr als 30 Ländern der Welt durchgeführt.

Mehr Informationen finden Sie unter www.iakleipzig.de

Für unseren Bereich Internationales Consulting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Leipzig

einen Teamleiter/eine Teamleiterin Internationales Consulting
                                                                                        

Ihre Aufgabenbereiche:

Eigenständige Führung des Geschäftsbereiches mit den Schwerpunkten

  • Weiterentwicklung einer arbeitsfähigen Struktur des Bereiches einschließlich eines Systems des internen Controllings und einer entsprechenden Entscheidungsfindung zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern
  • Zuweisung von Verantwortlichkeiten an die einzelnen Mitarbeiter und

Gewährleistung eines internen Systems der abwesenheitsbedingten Vertretung (Urlaub, Krankheit, Dienstreisen und Sonstiges)

  • Wahrnehmung folgender wichtiger Tätigkeiten des Geschäftsbereiches:
    • Netzwerkbildung
    • Akquisition
    • Angebotstätigkeit
    • Kaufmännische Entscheidungen
    • Vertragsgestaltung
    • Operatives Projektmanagement und Controlling
  • Wahrnehmung von erforderlichen Präsenzgesprächen zu Vertragsverhandlungen und sonstigen Abstimmungen zu laufenden Projekten bei den Auftraggebern
  • Abstimmung innerbetrieblicher Zusammenarbeit und Wissenstransfer zwischen den Bereichen Beratung Inland (BI) und Internationales Consulting
  • Abstimmung von kaufmännischen Angelegenheiten mit der Geschäftsführung
  • Planung und Controlling jeglicher Art
  • informelle Zusammenarbeit in der Geschäftsführung zu strategischen und juristischen Fragen der Zusammenarbeit und zu lösenden Problemen in den Geschäftsbereichen.

 

Ihr Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung im Agrarbereich
  • 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der internationalen Zusammenarbeit
  • Leitungserfahrung und Erfahrung in der Personalführung sind wünschenswert
  • Auslandserfahrung ist von Vorteil
  • ausgeprägte Erfahrung im konzeptionellen und strategischen Arbeiten
  • sicheres und kompetentes Auftreten sowie angemessene Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Stressresistenz
  • verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • verhandlungssicheres Französisch und/oder Portugiesisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch ist von Vorteil
  • umfassende Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen gelten als selbstverständlich.

 

Was wir Ihnen bieten:

  • einen Vertrag mit fester Anstellung
  • eine der Arbeitsaufgabe angemessene Vergütung
  • Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit möglichem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter dem Betreff „Teamleiter/in IC 2019“ bitte an Herrn Dieter Künstling: d.kuenstling@iakleipzig.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!