Vielfältige Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern umsetzen und damit zu einem „besseren Morgen“ beitragen, ist unser Geschäft. Wir, GOPA Consultants, sind mit einem Jahresumsatz von rund €70 Mio. und 150 festangestellten Mitarbeitern eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. Seit mehr als 50 Jahren führen wir erfolgreich Projekte im Auftrag von nationalen und internationalen Institutionen, wie z. B. der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der Europäischen Union (EU) durch und decken dabei die Themenbereiche Bildung und Beschäftigungsförderung, Good Governance, Wirtschaftsentwicklung, Ländliche Entwicklung und Umwelt, Statistik sowie Monitoring und Evaluierung ab.

Die Abteilung Education and Employment Promotion (Bildung und Beschäftigungsförderung) der GOPA verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Grundbildung, höhere Bildung, Erwachsenenbildung, Aus- und Weiterbildung, berufliche Bildung sowie Beschäftigungsförderung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Team-Assistentin / einen Team-Assistenten.


Als Team-Assistent / Team-Assistentin unterstützten Sie die Kollegen/-innen in der Abteilung in allen sekretariats- und projektbezogenen Aufgaben.


Ihre Aufgaben

  • Formatierung von deutsch- , englisch-, französisch- sowie spanischsprachigen Texten (u.a. Beratungsangebote und Lebensläufe von Fachexperten)
  • Erstellung von Graphiken und Präsentationen
  • Terminkoordination und Korrespondenz
  • Zusammenstellen und inhaltliches Prüfen von rechtlichen und finanziellen Dokumenten unter Einhaltung der formalen Anforderungen  
  • Koordinieren der gemeinsamen Erstellung von Präqualifikationen mit Partnerfirmen durch Kontrolle des Dokumenteneingangs, Einfordern ausstehender Unterlagen, etc.
  • Detailgenaue Anwendung der Ausschreibungsprozeduren unserer verschiedenen Auftraggeber inklusive  termingerechtem und ordnungsgemäßen Versand von Unterlagen
  • Pflege und Verwaltung der abteilungsrelevanten Datenbanken und Referenzunterlagen und Durchführung von Datenbankrecherchen
  • Reise- bzw. Ausreiseorganisation/-vorbereitung (Flugbuchungen, Hotelbuchung, Visabeschaffung, etc.)
  • Logistische Organisation von Trainings und Workshops
  • Kontakt zu und Korrespondenz mit internationalen Partnern und Fachexperten inklusive Partner-Management


Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, internationalen und dynamischen Team
  • Kontinuierliches Investment in Ihre Weiterentwicklung
  • Ein kostenloses Jobticket
  • Job-Bike
  • Unsere eigene Kantine


Ihr Profil

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gute Französisch- oder Spanischkenntnisse sind von Vorteil)
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Erfahrung in der Formatierung von schriftlichen Produkten
  • Kenntnisse in InDesign und Illustrator von Vorteil
  • Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Flexibilität


Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an

GOPA Consultants
- Personnel -
Hindenburgring 18
61348 Bad Homburg
personnel@gopa.de
www.gopa.de