Logo OneDollarGlasses

 

Die EinDollarBrille

Über 150 Mio. Menschen weltweit brauchen eine Brille, können sich aber keine leisten. Kinder können nicht lernen, Erwachsene nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen. Wir möchten das ändern.

Der EinDollarBrille e.V. wurde 2012 von Martin Aufmuth gegründet und vielfach ausgezeichnet. Unser gemeinnütziger Verein ist heute in acht Projektländern aktiv. Weltweit engagieren sich rund 400 Mitarbeitende, davon mehr als 200 Ehrenamtliche in Deutschland mit großem persönlichen Einsatz für unser gemeinsames Ziel. (www.EinDollarBrille.de)


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine


Büroleitung & Assistenz des Vorstands (m/w/d)



Ihre Aufgaben

  • Büroleitung, Assistenz des Vorstands
  • Vereinstelefon, Bearbeitung Posteingang
  • Koordination Mitarbeitende und Ehrenamtliche, Besucherempfang
  • Koordination Sitzungen und Veranstaltungen des Vereins
  • Unterstützung bei Spenderbetreuung, Dankeskarten, Anrufe etc.


Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation
  • Freundlicher Umgang mit Mitarbeitenden, Partnern und Unterstützern
  • Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office
  • Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse


Wir bieten

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im hoch motivierten Team in unserem neu bezogenen Erlanger Büro
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung
  • Angemessene Vergütung im Rahmen der Vergütungsstruktur einer Non-Profit-Organisation


Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes und des Codes 19017 an Ullrich Angersbach: Jobs@onedollarglasses.org. Vielen Dank!