Die PATRIP-Stiftung fördert im Auftrag des Auswärtigen Amtes und der KFW Entwicklungsbank Basisinfrastrukturprojekte, welche zur Integration der Grenzgebiete Afghanistan-Tadschikistan, Afghanistan-Pakistan sowie Afghanistan-Iran beitragen. Eine regionale Ausweitung in andere Krisengebiete und fragile Länder, und zukünftig in Westafrika - insbesondere in den Grenzgebieten von Mali, Niger und Burkina Faso - wird derzeit vorbereitet. Die Projekte werden in den Zielländern von lokalen und internationalen Nichtregierungsorganisationen, unter Einbindung der lokalen Behörden, umgesetzt und von einem Consultingteam vor Ort fachlich und administrativ begleitet. Die Projekte umfassen u.a. grenzüberschreitende Stromversorgung, den Bau von Brücken, Straßen, Gesundheitseinrichtungen und Sportstadien (http://www.patrip.org).

Wir suchen zum 01.05.2019 eine/n


Assistentin/en des Vorstands für die Geschäftsstelle in Frankfurt am Main


zunächst befristet für 2 Jahre zu 80%   -


Ihre Aufgaben:

  • Führen der Buchhaltung, Vorbereitung von Budgets und Kostenplänen
  • Erstellung von Mittelverwendungsnachweisen
  • Unterstützung bei Vorbereitung, Durchführung und Erstellung des Jahresabschlusses sowie der Jahresabschlussprüfung
  • Aufbereitung von Projektdaten für Berichte
  • Unterstützung bei Vertragserstellungen und Ausschreibungsprozessen
  • Vorbereitung von Dienstreisen, Veranstaltungen und Gremiensitzungen
  • Pflege des Internet-Auftritts und des Projekt Management Systems der PATRIP-Stiftung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützende Kommunikation mit Projektpartnern und Auftraggebern

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Wirtschafts- bzw. Politikwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge
  • Einschlägige Praxiserfahrung in Form von Praktika oder erste Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie von CMS
  • Gute Englischkenntnisse. Gute Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Präziser, teamorientierter Arbeitsstil und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit


Wir bieten Ihnen:

  • ein engagiertes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team mit Start-Up Atmosphäre
  • einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich
  • einen multikulturellen Kontext

 

Bei Interesse bitten wir Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (einschließlich. Motivationsschreiben, 1-3 Seiten CV und Zeugnisse) in elektronischer Form in einem Dokument bis zum 22.02.2019 an folgende Adresse zu versenden:

alexander.bohr@patrip.org 

Bitte nennen Sie uns auch Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.

In Ihrem Motivationsschreiben sollten Sie auf die folgenden Punkte eingehen:

  • Was erwarten Sie von der neuen Stelle?
  • Warum sind insbesondere Sie für die Assistentenstelle in dieser Stiftung geeignet?


Geeignete Kandidaten/-innen werden zum Bewerbungsgespräch nach Frankfurt eingeladen.