World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 180 Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich rund 42.000 Mitarbeiter in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen.

Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt? 
Arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder!

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Internationale Programme am Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main engagierte Unterstützung durch einen

   Teamleiter (m/w) Operatives Finanzmanagement   

 

Was Sie erwartet:

Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur, die durch christliche Werte geprägt ist. Darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, eine hohe Familienorientierung, flache Hierarchien und folgende Herausforderungen in einer dynamischen und international agierenden Organisation:

  • Sicherstellung des operativen Finanzmanagements im Bereich Internationale Programme und Umsetzung von effizienten Prozessen und Standards
  • Controlling der internationalen Projekte in Abstimmung mit internationalen Kollegen vor Ort und unter Anwendung der Systeme bzw. Informationstools
  • finanzielle Projektbegleitung durch Erstellung bzw. Überprüfung von Projektbudgets, Budgetplanung und -abstimmung sowie Kontrolle der Mittelverwendung
  • Freigabe und Sicherstellung einer korrekten Berichterstellung insbesondere für Projekte, die durch öffentliche Mittel finanziert werden
  • disziplinarische Leitung eines mehrköpfigen Teams mit Verantwortung für Mitarbeiterentwicklung und Personalplanung
  • enge Zusammenarbeit in der weltweiten World Vision Partnerschaft, dabei insbesondere mit den Finanzkollegen in Partnerorganisationen.

 

Was Sie mitbringen sollten:

Sie sind eine positive Persönlichkeit und wollen Ihr Fachwissen, Ihre Innovationsaffinität und hohe Eigeninitiative für unsere Kinderhilfsorganisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u. a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus:

  • Diplom oder Master in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzmanagement
  • mehrjährige Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse im finanziellen Projektmanagement und -controlling
  • erste Führungserfahrung
  • Erfahrung und erfolgreiche Zusammenarbeit mit öffentlichen Gebern im Bereich Humanitäre Hilfe bzw. Entwicklungszusammenarbeit
  • Gestaltungswille, analytisches Denkvermögen und Freude an der Optimierung von Prozessen
  • Sie haben einen selbstständigen und gleichzeitig integrativer Arbeitsstil und überzeugen durch Ausdauer
  • Sie sind kommunikationsstark und teamfähig
  • Auslandserfahrung sowie ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz
  • Bereitschaft zu Dienstreisen unter klimatisch schwierigen Bedingungen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • von Vorteil sind französische oder spanische Sprachkenntnisse.

 

Die Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ist langfristig geplant, aber zunächst auf zwei Jahre befristet.


Bewerben Sie sich gleich auf

www.worldvision.de/jobportal

Mehr als ein Job. Werden Sie Teil unserer Kraft.

Ihre Bewerbung (Motivationsanschreiben mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) nehmen wir ausschließlich über unser Jobportal entgegen. Die maximale Größe aller Dateien kann bis zu 10 MB betragen. Rückfragen beantwortet Ihnen David Krebs gerne telefonisch unter 06172/763-208.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!