World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 180 Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich rund 42.000 Mitarbeiter in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen.

Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt? 
Arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder!

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Nachbesetzung am Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main engagierte Unterstützung durch einen

   Teamleiter (m/w) Internationales Finanzcontrolling   

Was Sie erwartet:

Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur, die durch christliche Werte geprägt ist. Darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, eine hohe Familienorientierung, flache Hierarchien und folgende Herausforderungen in einer dynamischen und international agierenden Organisation:

  • Gesamtverantwortung für das risikoorientierte Finanzcontrolling bei der Planung und Umsetzung unserer Auslandsprojekte
  • Leitung des Teams von bis zu 5 Mitarbeitern
  • fachliche Führung der Mitarbeiter im operativen Finanzmanagement und Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen und Standards
  • Setzen von Standards und Finanzprozessen bei unseren Auslandprojekten
  • kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsweisen und Werkzeuge für ein risikoorientiertes und effizientes Finanzcontrolling
  • Neustrukturierung und laufende Überwachung der Liquiditätsplanung
  • enge Zusammenarbeit mit der World Vision Partnerschaft für immer besser verzahnte Controllingprozesse
  • selbstständige Vertretung und Mitarbeit in internationalen Finanzgremien.

 

Was Sie mitbringen sollten:

Sie sind eine positive Persönlichkeit und wollen Ihr Fachwissen, Ihre Innovationsaffinität und hohe Eigeninitiative für unsere Kinderhilfsorganisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u. a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus:

  • Diplom oder Master mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Reporting
  • Führungserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse im finanziellen Projektmanagement und -controlling
  • solide Buchführungs- und Bilanzierungskenntnisse
  • Freude an der Optimierung von Prozessen sowie an der Arbeit in abteilungsübergreifenden Strukturen
  • Gestaltungswille, hohes Durchsetzungsvermögen und Ausdauer, kurz: Sie fühlen sich in einem hochkomplexen und sich verändernden Umfeld wohl
  • analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Prozessverständnis
  • Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben einen selbstständigen und gleichzeitig integrativen Arbeitsstil
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Von Vorteil sind Auslandserfahrung in einem global tätigen Unternehmen und ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz.

 

Die Vollzeitstelle (40 Std./Woche) soll baldmöglichst besetzt werden.


Bewerben Sie sich gleich auf

www.worldvision.de/jobportal

Mehr als ein Job. Werden Sie Teil unserer Kraft.

Ihre Bewerbung (Motivationsanschreiben mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) nehmen wir ausschließlich über unser Jobportal entgegen. Die maximale Größe aller Dateien kann bis zu 10 MB betragen. Rückfragen beantwortet Ihnen David Krebs gerne telefonisch unter 06172/763-208.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!