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ENGAGEMENT GLOBAL ist Partner für entwicklungspolitisches Engagement. Wir vereinen unter einem Dach verschiedene Förderprogramme sowie zahlreiche Projekte, Initiativen und Angebote für ein gerechtes und nachhaltiges globales Miteinander. Dabei arbeiten wir insbesondere mit der Zivilgesellschaft, mit Kommunen und mit Schulen zusammen. Engagement Global ist im Auftrag der Bundesregierung tätig und wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert.

Für das Programm zur Förderung entwicklungspolitischer Qualifizierungsmaßnahmen (PFQ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn eine/einen


Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter


Ausschreibungsnummer: 68/2018

Die Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Bei Erfüllung der personen- und tätigkeitsbezogenen tariflichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a TVöD.

Mit dem Programm zur Förderung entwicklungspolitischer Qualifizierungsmaßnahmen unterstützt Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Nichtregierungsorganisationen (NRO) finanziell dabei, ihre entwicklungspolitische oder methodische Fachexpertise an andere entwicklungspolitische Akteure weiterzugeben.

 
Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Antragstellern hinsichtlich der formalen Bestimmungen und finanziellen Planung von Projekten
  • Prüfung der Ausgaben- und Einnahmenpläne von Projektanträgen
  • Beratung von Projektträgern bei der Projektdurchführung und -abrechnung
  • Prüfung von finanziellen Änderungen
  • kursorische Prüfung der zahlenmäßigen Nachweise
  • organisatorische und finanztechnische Unterstützung des Förderprogramms
  • Finanzmonitoring


Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem für das Tätigkeitsfeld relevanten Bereich (zum Beispiel Verwaltungsfachangestellte, Bürokauffrau) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Berufserfahrung in einer dem Aufgabengebiet entsprechenden Position sowie Kenntnisse der zuwendungsrechtlichen Bestimmungen (insbesondere Bundeshaushaltsordnung,
  • Allgemeine Nebenbestimmungen für Zuwendungen zur Projektförderungen ANBest-P) sind von Vorteil
  • hohe Zahlenaffinität und Freude an Verwaltungsaufgaben
  • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word und Excel)
  • Organisationsgeschick, Belastbarkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • teamorientierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise


Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
  • berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Sozialleistungen
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • wir fördern eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie


Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Behinderung nach Maßgabe des § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Ausschreibungsnummer 68/2018 bis zum 26.06.2018. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Portal INTERAMT (www.interamt.de) unter der jeweiligen Stellenausschreibungsnummer von ENGAGEMENT GLOBAL. Nach Ihrer Registrierung bei INTERAMT können Sie über den Button Online bewerben in der jeweiligen Stellenausschreibung Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) abschicken. Bitte sehen Sie von Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg ab.