Drucken

Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum 15. Juni eine

Projektkoordination für Advocacy und Bildungsarbeit (m/w/d)

für 30 Std./Woche

 

Als Projektkoordinator*in für Advocacy und Bildungsarbeit verantworten Sie die Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Advocacy- und Bildungsarbeit des Weltfriedensdienstes im Rahmen der öffentlich geförderten Projekte und der WFD-Vereinsstrategie. Der Weltfriedensdienst ist eine kollegial geführte Organisation mit 24 Mitarbeitenden in Berlin und einem ehrenamtlichen Vorstand.

 

Ihre Aufgaben

 

Das bringen Sie mit

 

Wir bieten Ihnen

 

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über qualifizierte Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Geschlecht, Konfession oder Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Im Sommer 2024 ziehen wir in die Räume des Berlin Global Village nach Berlin-Neukölln.

Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2025 befristet. Eine Weiterbeschäftigung im Nachfolgeprojekt ist abhängig von der Bewilligung und wird grundsätzlich angestrebt.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben) in einem PDF-Dokument (max. 5 MB) bis zum 10.05.2024 an bewerbung@wfd.de. Bitte geben Sie auch an, wie Sie von der Stellenausschreibung erfahren haben. Mit Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalreferentin Nadine Schott unter schott@wfd.de oder Tel. +49 30-253990-16. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 22 statt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und hoffen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

 

Der Weltfriedensdienst e.V. arbeitet seit 1959 weltweit mit Partnern der lokalen Zivilgesellschaft für Frieden, Menschenrechte und nachhaltige Entwicklung. Solidarische Fachleute mit internationaler Erfahrung stärken unsere Kooperationen. Im Fokus steht dabei ein gewaltfreier und gerechter Umgang mit Ressourcen. Als einer der sieben anerkannten Entwicklungsdienste und Träger des Zivilen Friedensdienstes unterstützen wir eine basisnahe, kritische Entwicklungszusammenarbeit.

Weitere Informationen über den Weltfriedensdienst finden Sie hier:

Profil | Jahresbericht | Instagram | Facebook | Newsletter