AGEH

Personaldienst der deutschen Katholiken für internationale Zusammenarbeit

Die Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe (AGEH) ist eine rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassende Organisation der Personalberatung, Rekrutierung und Personalentwicklung mit Sitz in Köln. Wir vermitteln qualifizierte und berufserfahrene Fachkräfte in Projekte der kirchlichen Entwicklungszusammenarbeit nach Afrika, Asien und Lateinamerika. Die AGEH ist seit über 50 Jahren zuverlässiger Partner für Fachkräfte und kompetenter Personalvermittler für zahlreiche kirchliche und andere zivilgesellschaftliche Organisationen und bietet umfassende Beratungs- und Serviceleistungen an.

Wir suchen eine/einen

Referent/-in im Team Personalvermittlung im Auftrag


(75% Stellenumfang)

Das Team Personalvermittlung im Auftrag (PV) berät die verschiedenen, meist kirchlichen, Auftraggeber in allen Fragen der Personellen Zusammenarbeit. Das Team stellt sicher, dass bedarfsgerechte Personallösungen im Sinne der Auftraggeber gefunden und umgesetzt werden.


Ihre Aufgabe

  • Sie gestalten die Beziehungen zu unseren Auftraggebern (kirchliche und kleinere nichtstaatliche Organisationen), beraten diese und finden gemeinsam die passenden Personallösungen.
  • Sie begleiten die Personalauswahl in allen Phasen.
  • Sie fördern ergebnisorientierte Kooperations- und Interaktionsprozesse zwischen Auftraggeber, Fachkraft und einheimischer Partnerorganisation.
  • Sie gestalten eine auf Wirkung ausgerichtete Personalentwicklung der Fachkräfte.
  • Dabei arbeiten Sie eng mit den anderen Teams der AGEH zusammen.


Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (Auslands-erfahrung erwünscht).
  • Erfahrungen in der Auftraggeber-Beratung und der Personalentwicklung.
  • Spaß an der professionellen Kommunikation mit unseren Auftraggebern, sowie ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten.
  • Kommunikative Persönlichkeit, die unsere Fachkräfte mit viel Empathie, Sozialkompetenz individuell und wirkungsorientiert betreut.
  • Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten, strategisches Denken und strukturiertes Arbeiten.
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und Spanisch. Gute Kenntnisse in Französisch und/oder Portugiesisch sind von Vorteil.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen der AGEH als katholischer Personaldienst und gehören einer christlichen Kirche an.


Das Angebot der AGEH

Wir bieten Ihnen die Chance zu einer interkulturellen Tätigkeit und zur Arbeit an innovativen und entwicklungspolitisch relevanten Themen in einer Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und sehr gutem Arbeitsklima. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit an interessanten Weiterbildungskursen in der AGEH teilzunehmen.

Die Stelle ist zum 1. April 2018 zu besetzen und ist befristet bis zum 31. März 2019. Der Stellenumfang beträgt 75 % bei einer Einstufung in die Gruppe 12 des TVöD.


Interesse?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Senden Sie diese bitte bis spätestens 3. Dezember 2017 nur an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen zur AGEH finden Sie unter www.ageh.de und auf www.facebook.de/AGEHeV

Ihr Ansprechpartner: Dr. Ludger Reining (Telefon: 0221 8896-221)

Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe e. V. (AGEH) | Postfach 210128 | 50527 Köln